About

» Der Blog

Cotton Candy Stories ist Fernweh in Worten und Bildern. Seit Oktober 2012 blogge ich hier über Reiseabenteuer, Rezepte, Musik, Filme und Fotografie.

Hier gibt es Reiseberichte zu lesen sowie ausführliche City Guides und Travel Guides. Hinzu kommen hin und wieder Erfahrungsberichte von meinen Auslandsaufenthalten in Neuseeland, Island und Schweden.

Des Weiteren gibt es hier auch leckere Rezepte zu entdecken. Neben klassischen Rezepten findet man außerdem ab und zu Rezepte aus anderen Teilen der Welt.

Ich liebe Musik! Egal ob Indie, Blues oder Rock - mich begeistern häufig die unbekannteren Musiker und Bands aus den verschiedensten Ländern. In meinen Musiktipps stelle ich euch Künstler vor, die mir besonders gut gefallen und die oft auch noch etwas unbekannter in Deutschland sind. Häufig gehe ich dabei in meiner Reihe Isländische Musik auf Künstler aus Island ein.

Zu guter Letzt rezensiere ich hin und wieder Filme, die ich beeindruckend und empfehlenswert finde. Das sind häufig wenig bekannte Filme aus allen möglichen Teilen der Welt.


» Die Autorin

Hej hej! Ich bin Sóley, 27 Jahre alt und arbeite im Bereich Fernsehen, Online und Social Media. Im wirklichen Leben heiße ich gar nicht Sóley, aber meine Liebe zu isländischen Namen hat mich, als ich angefangen habe zu bloggen, auf dieses Pseudonym gebracht.

Von September 2015 bis 2017 habe ich in Stockholm Cinema Studies studiert. Meinen Bachelor habe ich vorher in Germanistik/Vergleichender Literatur- und Kulturwissenschaft und Anglistik mit dem Schwerpunkt Medien und Film abgeschlossen - allerdings in Deutschland. Ich liebe es neue Länder, Kulturen und Sprachen zu entdecken. Als ich 16 Jahre alt war, habe ich ein halbes Jahr lang in Neuseeland gelebt und bin dort zur Schule gegangen. Im Jahr 2012 habe ich in Island mein Auslandssemester verbracht.

Ich bin Perfektionistin, Tagträumerin und Weltenbummlerin. Wenn ich gerade nicht arbeite, mache ich es mir gerne mit einer Tasse Tee oder Chai Latte gemütlich, lese ein gutes Buch oder verliere mich in einem Film oder einer Serie. Genauso gerne bin ich draußen unterwegs, wo ich Flohmärkte oder Konzerte besuche, schöne Dinge sammele, fotografiere oder die Welt bereise.



» Kontakt

Hast du Anregungen, Kritik, Lob oder Fragen zum Blog? Du hast Fragen zu meinen Erfahrungen in Island oder Neuseeland und möchtest, dass ich zu einem bestimmten Thema etwas schreibe? Oder gibt es Probleme mit den Urheberrechten geposteter Bilder und Links? Dann schreib mir einfach eine Mail an: cottoncandystories@gmail.com